Gesund oder nicht? Worauf Sie beim Schokoladenverzehr achten sollten

Schokolade ist für viele ein Fluch. Es schmeckt gut und gibt uns ein gutes Gefühl, aber ist es gut für Ihre Gesundheit? Das sei möglich, schreibt er, solange man sich für die richtige Schokolade wähle Die Washington Post In einem Artikel, der sich der Analyse der Vor- und Nachteile dieses Leckerbissens widmet, dem nur wenige widerstehen können.

„Natürliche dunkle Schokolade ist reich an Flavonoiden, Substanzen, die zu einer Klasse von Chemikalien gehören, die Polyphenole genannt werden. Flavonoide kommen in vielen pflanzlichen Produkten vor, darunter Obst, Gemüse, Tee und Kaffee. Flavonoide sind reich an Antioxidantien, die die Zellen vor schädlichen freien Radikalen schützen die das Risiko für Krebs, Herzerkrankungen und andere Krankheiten erhöhen. Im selben Artikel können Sie lesen, dass diese Vorteile verloren gehen, wenn Sie zu viel Schokolade essen.

Es ist wichtig zu bedenken, dass die meisten Schokoladen voll von stark verarbeiteten Süßungsmitteln, Zucker, Milchprodukten und Pflanzenölen sind. Deshalb sollten wir diese Schokoladensorte meiden und uns für natürliche dunkle Schokolade entscheiden, die in Maßen „eine gesunde Ergänzung zur täglichen Ernährung sein kann“, erklärt die zitierte Ernährungsphysikerin Uma Naidoo. Die Washington Post.

Der beste Weg, sich gesund zu ernähren, ist, mit Kakao zu beginnen. „Flavonoide kommen in Kakaobohnen und Kakao vor: Die Begriffe werden synonym verwendet, sind aber tatsächlich unterschiedlich. Kakao, der Rohstoff, stammt vom Bohnenbaum, während Kakaobohnen das Ergebnis des Mahlens, Röstens und Mischens anderer Zutaten sind Zucker, um Schokolade herzustellen. Flavonoide können das Risiko von Herzerkrankungen verringern, Depressionssymptome lindern und kognitive Prozesse unterstützen.

sagt Eric Rim, Professor für Epidemiologie und Ernährung an der Harvard TH Chan School of Public Health. Achten Sie beim Schokoladenkauf auf Marken, die bei der Schokoladenherstellung mindestens 70 % Kakao verwenden. Wenn er 80 % oder mehr beträgt, desto besser, das bedeutet, dass diese Schokolade weniger Zucker enthält.

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Eine gute Faustregel für einen gesunden Verzehr ist, nur ein Quadrat Schokolade zu essen. Ein Maximum von zwei, wie von einigen Experten vorgeschlagen, deutet darauf hin Die Washington Post. Das Wichtigste ist, den Verzehr von Milchschokolade und weißer Schokolade zu begrenzen. Weiße Schokolade ist wie Weißbrot.

Wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Nachhaltigkeit von Marken bei der Kakaoproduktion und -ernte haben, sollten Sie sich nach einer Fair Trade-, Rainforest Alliance- oder UTZ-Zertifizierung umsehen.

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